Die Gesellschaft

Nachrichten der Görres-Gesellschaft

06.07.21

Görres-Gesellschaft trauert um Ehrenringträger Peter Eppenich

In der Nacht vom 5. zum 6. Juli 2021 ist der langjährige Geschäftsführer der Görres-Gesellschaft, Herr Peter Eppenich, im Alter von 95 Jahren friedlich in seiner Kölner Wohnung verstorben. Herr Eppenich war von 1959 (zehn Jahre nach Wiedererstehung der Gesellschaft) bis 2004 nebenberuflich für die Görres-Gesellschaft tätig. Im Hauptberuf war er Leiter der Rechnungsprüfungs-Abteilung der Städtischen Werke Köln GmbH und konnte die Erfahrungen dieses Hauptberufes in die Finanzführung seines Nebenberufes nutzbringend einbringen.

Vielen Mitgliedern ist er noch durch sein freundliches und bescheidenes Wesen in guter Erinnerung. Ebenso wissen ihn viele ehemalige Stipendiatinnen und Stipendiaten wegen seiner unbürokratischen Hilfsbereitschaft zu schätzen. Ebenso geschätzt wurde sein rheinischer Humor. In seiner Arbeit wurde er durch seine Frau Gertrud, die vor 11 Jahren verstorben ist, tatkräftig unterstützt.

Anlässlich der Generalversammlung 1993 in Mannheim erhielt er unter großem Beifall der Anwesenden den Ehrenring der Görres-Gesellschaft.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Jetzt Mitglied werden




Nehmen Sie die Gelegenheit zum interdisziplinären Austausch wahr und werden Sie Mitglied der Görres Gesellschaft.

Spenden

Unterstützen Sie die Görres Gesellschaft.

nach Oben
zurück nach oben
© Görres Gesellschaft, 2024